Pipsen an immer den gleichen Stellen

• Keine Navigation, hier ein Bild von der roten Strecke. Gesperrt kann es doch nicht sein, da ich eine andere Strecke gesehen habe die gesperrt ist und dort erkennt man es.

Sieht für mich so aus als wenn das Navi dort einen Stau/zähfließenden Verkehr gemeldet hat. Fahr doch mal, so es möglich ist mit 10 oder 5km/h, denke dann kommt keine Meldung. Hast Du Navi gebucht? Wenn nicht könnten das uralte Daten sein, da sie ja nicht aktualisiert werden.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• Sieht für mich so aus als wenn das Navi dort einen Stau/zähfließenden Verkehr gemeldet hat. Fahr doch mal, so es möglich ist mit 10 oder 5km/h, denke dann kommt keine Meldung. Hast Du Navi gebucht? Wenn nicht könnten das uralte Daten sein, da sie ja nicht aktualisiert werden.

Ich hab es langsam und schnell probiert kommt immer. Habe alles gebucht was geht Navi ist dabei. Aber dieses piepsen war bevor ich es gebucht habe auch schon.

• Zumindest erklärt es das Geräusch. Allerdings muss man die Logik dahinter nicht verstehen. Ich habe auch eine Stelle wo das immer wieder auftritt - auf einer Brücke die über den Main führt :/
    Heute hatte ich bewusst die Navigation aktiv und da kam diese Meldung auch. Indirekt stimmt es ja: Der Main ist für den Astra nur beschränkt befahrbar :D
    Das Signal kommt übrigens auch, wenn weder im HUD noch am großen Display die Navigation aktiv ist. Also wenn schon immer "Gebimmel", dann bitte auch immer mit kurzer Meldung. Sonst verwirrt und verunsichert sowas. :rolleyes:

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Ja genau diese Info meinte ich, das kam bei mir 1x vor mit dieser roten Einblendung.

Ich nutze, wie oft geschrieben, das interne Navi quasi nie... Also das Gebimmel ist von der Navi Nutzung unabhängig.

• Zumindest erklärt es das Geräusch. Allerdings muss man die Logik dahinter nicht verstehen. Ich habe auch eine Stelle wo das immer wieder auftritt - auf einer Brücke die über den Main führt :/
    Heute hatte ich bewusst die Navigation aktiv und da kam diese Meldung auch. Indirekt stimmt es ja: Der Main ist für den Astra nur beschränkt befahrbar :D

Fahre im Winter sehr oft über einen zugefrorenen See, bestimmt mit 50 verschiedenen Autos, da hat noch nie eins gebimmelt... Da hätte ich sowas schon mal erwartet

• Ja genau diese Info meinte ich, das kam bei mir 1x vor mit dieser roten Einblendung.

Ich nutze, wie oft geschrieben, das interne Navi quasi nie... Also das Gebimmel ist von der Navi Nutzung unabhängig.

Weiß jemand, ob man das Gebimmel in den Einstellungen des Navis ausschalten kann? Ich nutze sowieso immer nur Apple CarPlay.

• Ich fahre mehrmals wöchentlich in Bereiche die nicht auf dem Navi verzeichnet sind, bimmelt nie.

Gebimmelt hat es auf einer öffentlichen Straße.

Naviroute war nicht aktiv, von daher ist das für mich auch keine Erklärung.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Bei mir kommt halt diese Meldung nicht. Es kommt garkeine

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 3500

• Gebimmelt hat es auf einer öffentlichen Straße.

Naviroute war nicht aktiv, von daher ist das für mich auch keine Erklärung.

Das wo es bei mir nachvollziehbar bimmelt (Brücke über den Main) ist auch eine öffentliche Straße. Navi war sowohl am Display als auch im HUD deaktiviert.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km