Hybrid ladekosten bzw verbrauch Kwh am Hausstrom

• Moin zusammen,

Ich hab hier mal eine frage, Ich lade aktuell zuhause mit meinem Hausstrom.

Jetzt ist es so das ich den strom zähle habe tauschen lassen weil ich inerhalb 1,5 monaten 1500 kwh Verbraucht habe. deshalb dachte ich der zähle ist kaputt.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das wen ich mein auto anschliese ich Ohne ende strom verbrauch. Ich mein ja klar habe ich einen hohen verbraucht aber ist es normal das ich in einer woche wo ich das auto 3 mal geladen habe knapp 200 kwh verbraucht habe?

Wieviel KWH sollte den der ladevorgang verbrauchen. Als ich an einer ladesäule geladen habe hatte ich einen endpreis von 5-6 € aber an ladesäulen ist der strom ja auch teurer, und daheim habe ich nen verbrauch von fasst 20 €

Irgendwie kann hier doch was nicht stimmen oder..

Hat den jemand ne genau auflistung was an KWH verbraucht wird bei ladung eines hybriden am hausstrom?

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. ansonsten einfach anschreien dann versuche ich es besser zu erklären ^^

• Also ich hatte mal einen Nissan Leaf, also BEV, der hat mir im Jahr 4500Kwh beschert.

Zieht man davon etwa 1800 normalen Stromverbrauch ab, bleiben also +- 2700kwh über, die ich im Jahr für BEV laden verbraucht hab.

Wären also 225 Kwh im Monat - also da erscheinen mir deine 200 Kwh für 3x laden eines PHEVs doch deutlich zuviel.

Der hat doch maximal ..15 Kwh akku? Also mit Verlusten 20 Kwh.. also 60 Kwh bei 3x laden - wenns hochkommt!

2024 Astra-L GS 1.2 MHEV - Tech-Paket, Alcantara, Infotainment-Paket

2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

[2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation]

2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

• Evtl mal die Batterie überprüfen lassen? Was für eine Wallbox hast du? Kannst du da sehen wieviel genutzt wird?

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Hast du jetzt son modernen digitalen Stromzähler?

Die zeigen doch den Ist-Wert an.

Wenn er lädt sollte es ja maximal bei ~3700w liegen + was das Haus selbst braucht.

2024 Astra-L GS 1.2 MHEV - Tech-Paket, Alcantara, Infotainment-Paket

2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

[2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation]

2005 Opel Astra-H 2.0T LPG