Deckel Ladebuchse

• Das Problem ist auch überhaupt nicht die Buchse, sondern das Feuchtigkeit in den Verschluss/Druckgegenstück kommt, gefriert und der Mechanismus dann nicht mehr greift. Wenn es durchgehend kalt und 50 cm Schnee auf dem Auto liegt, ist der Verschluss unproblematisch. Taut es am Tage mit Plusgraden und ist nachts mit deutlichen Minusgraden kalt, dann geht das Problem manchmal los, vor allem wenn es dann noch geregnet hat, der gefrierend ist.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ja das es nicht ein Problem der Buchse ist war mir schon klar, meine Karren stehen über Nacht meistens warm, entweder kuschelige 20 Grad in der Fußboden geheizten Werkstatt, oder ca 10grad in der Ladehalle oder knapp um Null in der Kaltgarage oder wenn es blöd läuft auch mal bei extrem Minus draussen oder sogar extra in einer Kältekammer.

Egal, bevor ich so einen magnetischen Sack nutzen würde der ziemlich sicher den Lack zerkratzt würde ich mal versuchen den Verschluss zu schmieren, Vaseline (enthält kein Wasser) oder mal wd40, das sonst zu fast nix taugt oder irgendwas wasserverdrängendes

• Ich glaube auch, dass der Sack das Problem nicht löst. Je nach Ausführung scheinen die aber selten zu Lackkratzer führen. Bei uns steht so ein Auto, welches den Sack bei Bedarf nutzt.

Ich wollte es mal mit dem Zeug probieren, was ich auf die Türgummis schmiere. Das müsste auf Vaseline-Basis sein.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Der Lack des Skoda Citigo sicherlich auch. Der ist von vorne bis hinten mit Kratzern übersät, weil der Besitzer das Kabel über die Spiegel legt :D

Die Ladebuchse sieht noch relativ fein aus. Der Sack hat aber auch eine weiche "Plüschschicht". Der aus dem Amazonlink sieht rustikaler aus.