In der Complete Care Plus sind auch Verschleißreparaturen (und auch Wischerblätter) enthalten.
Lt. den AGB heisst es dort unter Punkt 4/Verschleißreparaturen:
3. Die Verschleißreparatur umfasst den Austausch folgender Komponenten und Verschleißteile: Bremsbeläge, Bremstrommeln, Bremsscheiben und Bremsklötze, Kupplungsscheiben, Kupplungsdruckplatten und Kupplungsausrücklager, Scheibenwischerblätter (maximal ein Austausch pro Jahr über die im Zertifikat ausgewiesene Laufzeit bzw. Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt), Starterbatterien, Stoßdämpfer, Radlager, Traggelenke, Sicherungen, Glühbirnen.
Wenn man nun für 3 Jahre das Paket abschließt (weil man einen 3-Jahres-Leasingvertrag hat), dann bekommt man nach meinem Verständnis 3mal Wischerblätter - wofür man ja auch bezahlt hat.
Mein FOH sagt mir jetzt, dass man diese erst nach jeweils 12 Monaten nach EZ bzw. Austausch bekommt. Sonst würde Opel das nicht bezahlten bzw. nicht dem FOH erstatten.
Wenn dem so ist, dann bezahlt man als Leasingnehmer zwar u.a. für 3x Wischerblätter - aber den letzten Satz bekommt man erst, wenn man den Wagen an Opel zurückgibt und hat davon nichts?
Hat da jemand Erfahrungen, wie das euer FOH handhabt bzw. ob es wirklich diese "erst nach 12 Monaten"-Opel-Vorgabe gibt?
Meine Idee war nämlich eigentlich, dass ich so nach jeweils 9 Monate die Wischerblätter tausche. Dann hätte die 4 Wischerblätter-Sets (3x über FlexCare plus die neuen bei der Erstzulassung) einfach schön aufgeteilt.