Hybrid an LadesĂ€ule laden aber wie ?đŸ€”đŸ„”

• Hybrid an LadesĂ€ule laden aber wie ?đŸ€”đŸ„”

Hallo , unser verunfallter ( als Unfall mit 1700 km gekauft ) Astra Hybrid ist nun zu 98% wieder hergestellt und zeitgleich auch optisch bereit fĂŒr die Wiederzulassung..

Leider aber schaffe ich es nicht den Wagen an einer LadesÀule elektrisch aufzuladen.

Stellte die Frage schon in Facebook Astra L , aber wirklich einfach in Stichpunkten konnte keiner sagen wie man vorgehen soll oder die selben Fragen ...

Info:

- ich habe kein 230v org oder anderes Ladekabel beim Kauf dabei gehabt . Im Moment kann ich 230v nicht gegen testen.

- ich habe (siehe bild ) ein 32 A Kabel gekauft.

- Ich habe das Auto noch nie geladen

Diverse Ladestationen spÀter, brÀuchte ich bitte Eure Hilfe.

Fahrzeug angesteckt , LadesÀule sagt ladung beginnt und es passiert nichts.

Wenn etwas doch mal passiert also 0,002 KW/h in 21 Minuten mit zĂŒndung .. ansonsten bricht es ab.

Das Auto hat nur 1x das Laden akzeptiert , aber nur wenn ZĂŒndung an und die Ladevorwahl Zeit eingestellt wird.. und auch dann konnte man die ZĂŒndung nicht ausmachen.

Man konnte das Auto nicht absperren oder im Auto warten..

Es muss doch möglich sein nach dem verbinden ins Auto ohne ZĂŒndung ein zu steigen oder auszusteigen.

Laut Handbuch aber unterbricht er das Laden, wenn aufgespeert wird oder eine TĂŒr geöffnet..

Problem das Auto hat SchlĂŒsselloch Zugang und sperrt

Schon mal auf oder zu in der NÀhe der LadesÀule....

Ich habe es aber auch beim abgesperrten Auto nicht geschafft

das der verbundene Wagen , aufgeladen wird...

Bitte Hilfe wie man ohne Unterbrechung ladet.

Bitte info wegen aus und einsteigen...

0,002 in 21 Minuten mit ZĂŒndung kann nicht der Sinn sein.

Bitte Stichpunktartig das richtige Vorgehen was ich falsch mache :) :?:

Ich probiere es heute Mittag bei einem Freund zuhause aus , wenn dieser Typ 2 hat.

Dankeschön

• Abbruch der Ladung wegen Keylessgo, hatte ich auch schon im Urlaub, dafĂŒr den SchlĂŒssel in eine Blechdose oder RFID Tasche stecken nach Abschließen.

Hypothese: wenn es ein grĂ¶ĂŸerer Unfall war ist vielleicht die Batterie "abgeklemmt"? Vielleicht muss man nach Reparatur noch was freischalten?

Edit: im MenĂŒ kann man einstellen ob man den Akku wĂ€hrend der Fahrt auf 10 o 20% lĂ€dt, funktioniert das?

• Abbruch der Ladung wegen Keylessgo, hatte ich auch schon im Urlaub, dafĂŒr den SchlĂŒssel in eine Blechdose oder RFID Tasche stecken nach Abschließen.

Hypothese: wenn es ein grĂ¶ĂŸerer Unfall war ist vielleicht die Batterie "abgeklemmt"? Vielleicht muss man nach Reparatur noch was freischalten?

Edit: im MenĂŒ kann man einstellen ob man den Akku wĂ€hrend der Fahrt auf 10 o 20% lĂ€dt, funktioniert das?

Ich habe den Wagen selbst Instandgesezt , Thema mit Video folgt nach TĂŒv und anmelden. Alles ist abgeklemmt und dank diesem Forum kann ich mit Tester selbst erfolgreich alles löschen etc.

Ja das Laden via Benzin Motor funktioniert einwandfrei , auch gestern auf 30% und dann via App Standheizung bzw Klimatisierung gestartet von zuhause aus.

Ich muss jetzt testen ob das Kabel Schuld ist , aber Stichpunkartig wie geht Ihr an der LadesÀule ans laden ran ?

- Auto Aus

- Stecker rein

- app

- Laden starten

Oder wie ? Danke

Etti geboren Dezember 1980 (Leider im Krebskampf seit August 2023)

Inhaber seit 2004 vom http://www.ME-Speedshop.de Car Hifi & Tuning Fachhandel

Weltweit einmaliges Auto Cascada v6 4x4 421PS http://www.crascada4x4.de

Seit 2012 Astra G TURBO Cabrio 320PS 2018er Adam S mit 190PS (wird fĂŒr den Astra L verkauft)

Wiederaufbau Verunfalter 1700 Kilometer alter Astra L 1.6 Hybrid Ultimade von 6 2024 .

• Klar, Auto abschalten.

Bei meiner Wallbox steck ich dran und los gehts.

Bei öffentlichen AC SÀulen muss oft erst freigeschaltet werden und dann der Stecker gesteckt werden, Liegt aber oft daran das sonst die Klappe an der SÀule nicht geöffnet werden kann.

DC Laden fÀllt beim PHEV eh weg.

Zumindest beim BEV unterbricht er das AC Laden kurz wenn das Fahrzeug geöffnet wird, startet den Ladevorgang allerdings nach ein paar Sekunden wieder. Sollte beim PHEV nicht anders sein.

1. Auto parken und ausschalten
    2. Aussteigen
    3. Ladeklappe öffnen
    4. Ladevorgang an der SĂ€ule freischalten und starten
    5. Ladekabel an der SĂ€ule einstecken
    6. Ladekabel am Auto einstecken
    7. Weggehen (Auto sperrt zu) und nicht mehr in die NĂ€he kommen 8o

Teilweise kann man auch das Kabel zuerst anstecken und dann erst das Laden freischalten, aber so wie beschrieben funzt es immer...

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD