Przyjrzyj się latarką przez korek wlewu oleju na pasek.
Astra ma kolejną generację pasków, nieporównywalną z tą z Corsy czy nawet Citroena
Wissen Sie, ob die Kette beim PureTech 1.6 (GSe 2023) Motor 7 mm oder 8 mm groß ist?
Przyjrzyj się latarką przez korek wlewu oleju na pasek.
Astra ma kolejną generację pasków, nieporównywalną z tą z Corsy czy nawet Citroena
Wissen Sie, ob die Kette beim PureTech 1.6 (GSe 2023) Motor 7 mm oder 8 mm groß ist?
Bei meinem ist es jetzt soweit. Auto steht zur Inspektion in der Werkstatt und gerade kam der Anruf, dass mein Zahnriemen durch ist.
Auto ist Scheckheft gepflegt und daher auch kein Problem Opel übernimmt den Riemen. Die Werkstatt rät mir nur auch die Spann und Umlenkrollen mit zu erneuern, da diese durch die Partikel im ÖL Schaden genommen haben können. Die übernimmt Opel nicht (ca. 250€)
Orga ist 16509RL und Öl war das 0W20 drauf.
Die werden normalerweise mit von Opel übernommen, würde mich wundern warum das bei dem Händler anders sein soll
Die werden normalerweise mit von Opel übernommen, würde mich wundern warum das bei dem Händler anders sein soll
Mich wundert es auch, woher hast du denn die Info?
Ich arbeite bei Opel
Das ist ja praktisch Dann werde ich das mit denen wohl noch ausdiskutieren müssen.
Steht auch so in der TSB, wenn Schäden festgestellt werden, ebenso tauschen (auf Garantie). Wenn die noch gut aussehen und auf Verdacht getauscht werden sollen, auf Nacken vom Endkunden
Achso, dann könnte es sein, dass er mir das erstmal nur so mitgeteilt hat, da sie ja noch nicht wissen wie die Rollen aussehen oder? Und falls man sie "nur" aus Sicherheit neu macht, dann müsste ich sie bezahlen?
Der Riemen isz wohl auf jeden Fall so aufgequollen, dass er nicht mehr in die Lehre passt und er mir geraten hat das sofort zu machen und das Auto nicht mehr zu bewegen (das klingt für mich ja auch sehr vernünftig).
Theoretisch hätte der Wagen jetzt noch gut 2000km gehabt bis die nächsten 20.000 voll gewesen wären.
Kannst du noch ein Foto machen? Einmal den Oeldeckel ab und den richtigen Winkel finden. Geht das?
Habe leider keinen Zugriff auf das Auto der steht 40km entfernt in der Werkstatt, da ich ja mit meinem Händler hier vor Ort nur Stress hatte, habe ich mich für diese Inspektion an einen anderen Händler gewendet.