Öldruck / Zahnriemen im Öl / Öllampe

• Beim Corsa gibt es eine Garantieregelung bis 10 Jahre und 175.000 km.

Richard Bach Inspektion war im August? Mich wundert, dass es während der Inspektion nicht aufgefallen war. Richtiges Öl wurde hoffentlich verwendet.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Beim Corsa gibt es eine Garantieregelung bis 10 Jahre und 175.000 km.

Richard Bach Inspektion war im August? Mich wundert, dass es während der Inspektion nicht aufgefallen war. Richtiges Öl wurde hoffentlich verwendet.

Inspektion war vor einen Jahr… mein FOH konnte mir krankheitsbedingt erst nächsten Monat ein Termin geben..

Und Baujahr ist März 2022

• Ich war jetzt von der Bestellliste ausgegangen, da sieht man mal wieder wie unsinnig es ist ;) , war jetzt vom Bau im/um Juli ausgegangen. EZ 3.22 ist natürlich nein anderer Schnack.

Bei den Rissen wird das Sieb voll sein. Ich hoffe mal für dich das die Inspektionen immer rechtzeitig waren.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• wenn das falsche Öl verwendet wird passiert das. Opel hat jetzt mehrfach wegen diesem Problem das Motoröl geändert

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Die ersten Astra L bis Orga-Nr. 16660 (Produktionsdatum 19.06.2022) hatten noch die alte Generation des Zahnriemens ab Werk verbaut.

Ich habe bei meinem nach der ersten Inspektion im Juli 2024 im Dezember wieder das Oel gewechselt da ich auch Kurzstrecken fahre.Ich habe am Samstag mal mein Zahnriemen begutachtet und sieht gut aus.Verwendet habe ich natürlich wieder das Orginaloel 0W20. Meine hat die Orga Nr 17038RL also Herstellung Montag 3 Juli 2023 , gekauft habe ich in im November 2023 als angemeldeter Vorführwagen ( 1 Km August 2023). Ich gehe einmal davon aus das schon einen verbesserten Zahnriemen verwendet wurde.Habe 17000 Km auf der Uhr...............

• Eigenständig das Öl zu wechseln halte ich hier für keine so gute Idee.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau