ich habe schon einen Corsa-e seit einem Jahr und bin sehr zufrieden bis jetzt
Sommer größer 300km
Autobahn 130kmh 250km
Winter mit Heizung und Sitzheizung 180km
überwiegend Landstraße
ich habe schon einen Corsa-e seit einem Jahr und bin sehr zufrieden bis jetzt
Sommer größer 300km
Autobahn 130kmh 250km
Winter mit Heizung und Sitzheizung 180km
überwiegend Landstraße
Autobahn 130kmh 250km
Das wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn du ihn von 100% auf 0% runter fährst wirst du bei 130km/h nicht diese Reichweite mit dem Corsa erzielen. Realistisch ist da schon eher 150km bis 170km.
@Freaky:
Das klingt ganz gut.
Der Corsa-e wird als Zweitauto vorwiegend für Fahrten Wohnung-Arbeit genutzt werden. Davon die größte Fahrtstrecke über Landstraße und durch Ortschaften.
ja rein Autobahn eher 170km
da ich aber nicht an einer Autobahn wohne und meist Landstraße und Stadt fahre kann ich nicht sagen wieviel rein Autobahn ist.
Die nächste Autobahn liegt 30km von mir entfernt
Nutze die Rekuperation und fahre eher defensiv und ohne Blei in den Beinen
Alles anzeigenNa dann sind wir immerhin schon zu zweit.
Kleinvieh macht auch Mist… Oder so ähnlich.
Wenn die nächste Generation Astra-e (also die zweite, wenn man die nächstjährig erscheinende als erste Generation betrachtet) dann auch mal gute 550-600km Reichweite bringt, bin ich auch schnell in der BEV Community dabei.
Bei mir war tatsächlich die voraussichtlich etwas maue Reichweite das Hauptargument, nicht auf den Astra-e ST zu warten.
Unser bestellter Corsa-e macht jetzt erstmal die Pionierarbeit in Sachen BEV und muss sich im Alltagstest beweisen. Mal schauen, wann der geliefert wird. Der FOH geht hier aktuell auch von 3-4 Monaten Verzögerung aus…
Dann bin ich hier schon der dritte. Bei mir kommt auch ein ST als PHEV. Ich hab einfach 17 km zur Arbeit - die sollten (auch doppelt) kein Problem sein. Geladen wird dann in der Firma. Ich war auch knapp davor auf rein elektrisch um zusteigen, hab mich mit zwei kleinen Kindern als Mitfahrer dann aber doch nicht getraut. Sind zwar echt wenige Fahrten bei denen die Reichweite eines BEV überschritten wird, aber für mich war zunächst ein PHEV und voraussichtlich in drei Jahren dann ein BEV die Lösung die mich besser schlafen lässt.
Zumal die Auswahl an BEV die kein SUV sind und einen urlaubstauglichen Kofferraum haben echt klein ist.
Zumal die Auswahl an BEV die kein SUV sind und einen urlaubstauglichen Kofferraum haben echt klein ist.
Oh ja. Volle Zustimmung. Ich kann diesen SUV Hype überhaupt nicht nachvollziehen.
In meinen Augen die überflüssigste Autoklasse auf dem Planeten. Nix halbes und nix ganzes. Der Kofferraum eines Kombi ist m.E. immernoch unschlagbar.
Meine tägliche Strecke zur Arbeit hin und zurück sollte bei insgesamt knapp 25km, eigentlich kein Problem darstellen (wie bei Dir).
Geladen wird beim AG und daheim. Privater Strom wird mit dem AG abgerechnet.
Aktueller Stand FDP und Grüne haben sich geeinigt, dass die Förderung 2022 endet - Der Kanzler hat aber noch ein Veto, da er die Förderung noch etwas beibehalten möchte.
Dafür bekommen die wo eh schon genug Geld haben, noch ein Geschenk dazu und die 0,5 % Dienstwagenbesteuerung bleibt auch ohne Nachweis das man Elektrisch fährt wahrscheinlich bestehen.
Dafür bekommen die wo eh schon genug Geld haben, noch ein Geschenk dazu und die 0,5 % Dienstwagenbesteuerung bleibt auch ohne Nachweis das man Elektrisch fährt wahrscheinlich bestehen.
Nicht immer anfangen so zu pauschalieren.
Es gibt auch die normal arbeitende und verdienende Bevölkerung, die einen Firmenwagen nutzen darf. Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du sicher auch nicht nein dazu sagen.
Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann ist, warum man es nicht vom Bestelldatum abhängig machen konnte. Eine absolute Obergrenze des Fördertopfes festlegen und ab dafür. Antrag stellen, Bewilligung erhalten, Bestellung unterschreiben. Bei den Wallboxen hat es doch auch funktioniert. Total bekloppt. Naja, auf diese Weise spart es Geld für den Staat, das an anderer Stelle wieder rausgeblasen werden kann.
Das ist wie damals mit dem Diesel, oh so umweltfreundlich weil so wenig Verbrauch, kurze Zeit später - so eine Dreckschleuder, dann wurde es wieder relativiert, jetzt wieder ganz schlimmer Diesel.
Aktueller Stand FDP und Grüne haben sich geeinigt, dass die Förderung 2022 endet - Der Kanzler hat aber noch ein Veto, da er die Förderung noch etwas beibehalten möchte.
Dafür bekommen die wo eh schon genug Geld haben, noch ein Geschenk dazu und die 0,5 % Dienstwagenbesteuerung bleibt auch ohne Nachweis das man Elektrisch fährt wahrscheinl
Wo kann man das nachlesen, hab dazu leider nichts gefunden?