In den letzten Wochen, bei den niedrigen Aussentemperaturen, hab ich etwas, was mich nervt und wo ich mich frag, ob das ein Feature oder ein Bug ist.
Generell hab ich im Belüftungs-/Klima-Menü die Einstellung vorgenommen, dass die Automatik auf niedrigster Stufe bläst und die Belüftung gleichmässig überall hin verteilt wird.
Wenn ich nun losfahre - ich hab die Klima deaktiviert / Automatik aktiviert - dann ist erst alles ganz normal aber nach ca. 30-60sek fängt auf einmal die WSS-Belüftungsdüse wie wild an zu pusten (obwohl ich die WSS Belüftung nicht aktiviert habe).
Finde das etwas ärgerlich (und dazu auch einfach laut), insbesondere wenn die Aussentemperaturen wie aktuell teilweise unter 0 sind und der Motor noch gar nicht warm ist.
Nach weitern 2-3 Minuten endet dieses Schauspiel dann von selbst in dem die WSS-Belüftung durch die Düse vorne mittig im Armaturenbrett an der Scheibe langsam nachlässt und sich die Belüftungsautomatik dann so verhält, wie ich es bisher (bei wärmeren Temperaturen) gewohnt war.
Ist ähnliches anderen auch schon einmal passiert?
Ist das ein gewolltes Feature? (welches dann was genau bezwecken soll?)
Oder ist das ein (warum auch immer plötzlicher aufgetretener) Bug?