Astra Mild Hybrid

• Hallo zusammen.

Mein Astra J Sports Tourer hat leider einen Motorschaden.

Jetzt muss ich schnell agieren und etwas neues bestellen. Ich schwanke zwischen dem Mild Hybrid, dem Astra Hybrod und dem Astra E.

Habe bei dem „E“ etwas Bedenken mit den Reichweiten, daher würde ich diesen fast ausklammern.

Was meint ihr denn ? Gibt’s Erfahrungswerte von den Boden ersten Autos?

Ist das wirklich so, dass der richtige Hybrid separat geladen wird und nicht durch den Verbrenner?

Sorry für die blöden fragen aber ich denke Ihr könnt mir weiter helfen…

• Ja, der Hybrid wird eigens geladen. Links hinten ist die Klappe für den Batterie-Ladeanschluss und rechts hinten die Tankklappe.

Man KANN die Batterie bis zu einem bestimmten Wert auch über den Motor laden, aber das ist energetisch Quatsch..

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

• dass ich ihn ja alle 60km spätestens laden muss.

60km wirst du eh nie schaffen, rechne mal im Sommer mit max. 50km und im Winter mit 30km... :rolleyes:

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• 60 gehen im Ausnahmefall, aber wenn du eine Tagesstrecke von ca 50 km hast, kannst du zumindest einen Großteil - vielleicht alles - elektrisch fahren. Und wenn du längere Strecken hast, dann fährst du mit Benzin.

Ich hatte im Sommer unter günstigen Bedingungen über 1000 km mit 1.9 l/100 km.

Ziemlich gut, finde ich.

Mit Benzin allein solltest du so ca 650 km weit kommen, bevor du tanken musst.

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

• Danke für Eure Infos. Laut dem Verkäufer würde der Verbrauch des Mega hoch sein wenn die Batterie des Hybrid leer wäre. Kann das jemand so bestätigen? Mich würde mal interessieren was der mit leerer Batterie braucht

• Nö, das ist doch Quatsch. Ohne Akku ist es halt ein normaler 4-Zylinder mit 150PS. Wobei der Akku nie ganz leer ist und praktisch immer bem Beschleunigen noch mit hilft, auch wenn 0km Reichweite dortsteht.

Auf der Autobahn mit max. 150km/h braucht meiner 6,5l/100km, mit Dachkoffer 7,7. Also ganz normal.

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Laut dem Verkäufer würde der Verbrauch des Mega hoch sein wenn die Batterie des Hybrid leer wäre. Kann das jemand so bestätigen?

Nö, der Verbrauch ist identisch zum 1.6 Puretech Motor ohne Aufladung. In der Stadt (keine Kurzstrecke) um die 6l, auf der Autobahn je nach Geschwindigkeit (140 km/h) um die 7l.

Auch beim leeren Akku kann man in der Stadt elektrisch anfahren, das bringt ein bisschen was.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3