18 Zoll Räder

• Hallo All,

ich bin neu hier! Fahre Astra L Bj 01.24 in Titangrau.

Welche Erfahrung bzw. Tips habt Ihr bei der Nachrüstung

des Astras auf 18 Zoll Räder mit Allwetter-Reifen?

Vielen Dank im Voraus

VG Achim

• Oh, da gehen die Geschmäcker und Meinungen weit auseinander. Außerdem kommt es darauf an, wo Du wohnst und wo Du so überall unterwegs bist.

Ich wohne in der Nähe von Kiel. Die Winter hier sind meist ein Witz. Wenn mal 1 cm Schnee fällt, ist das schon viel. Ich habe auf meinem Astra die Original-18" Pentagon Felgen mit Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden. Meine Frau Frau fährt auf ihrem Corsa ebenfalls Ganzjahresreifen von Hankook. Unserer Meinung nach ebenfalls eine gute Wahl.

Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss. Das sollte Dir bewusst sein.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Japp, vielen Dank. Habe mich jetzt für 18zoll Räder mit Hankok All Wetterreifen entschieden. Wir wohnen im Kreis Celle und haben nicht wirklich Winter. Zudem arbeite ich im Homeoffice.

• Japp, vielen Dank. Habe mich jetzt für 18zoll Räder mit Hankok All Wetterreifen entschieden. Wir wohnen im Kreis Celle und haben nicht wirklich Winter. Zudem arbeite ich im Homeoffice.

Bei den Eckdaten (Flachland, Homeoffice) und wenn man das Auto auch mal stehen lassen kann wg schlechtem Wetter würde _ich_ diesen Kompromiss niemals machen. Dann freue ich mich lieber 10 Monate des Jahres über gute Sommerreifen zB Conti Sport oder Premium Contact oder irgendwas anderes wo NICHT ECO draufsteht.

Mehr grip quer und längs, deutlich kürzere Bremswege trocken und nass, leiseres Abrollgeräusch, vielleicht noch minimalst weniger Verbrauch und der Astra sieht dann im Sommer nicht aus als ob man vergessen hat die Winterreifen zu wechseln😁

Du hast nicht geschrieben ob welche Felgen du aktuell hast, gehe davon aus es sind 17z, dann könntest du da ja günstige Winterreifen drauf machen...