Astra L Hybrid - störendes Geräusch bei 90 Kmh

• Hallo und frohe Weihnachten 🎄,

ich habe nun seit 4 Wochen meinen Astra L Hybrid mit 183 PS.

Grundsätzlich fährt das Auto wirklich super leise.

Bei jeder Fahrt schaltet das Auto zu Beginn immer schlecht, was sich nach mehreren 100-200 Metern aber relativiert. Das Auto fährt dann kurz etwas hochtourig. Ich denke, das ist normal oder?

Was mich aber besonders stört ist, dass wenn ich auf Benzin fahre (Batterie leer), dass um die 90 Kmh immer so ein zusätzliches Geräusch erzeugt wird. Wie ein zusätzlicher Motor der irgendwie Geräusche abgibt. Wenn ich mehr Gas gebe (Gaspedal leicht drücken) oder langsamer werde geht das Geräusch weg .

Das ist tatsächlich ziemlich nervig und hört sich irgendwie falsch an... Jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder weiß, was das ist?

Danke und beste Grüße! :)

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Abhilfe über Weihnachten: fahr schneller als 90 ;)

Spaß bei Seite. ich meine den Fall gab es hier schonmal. Muss ich mal die Suche versuchen.

Bei jeder Fahrt schaltet das Auto zu Beginn immer schlecht, was sich nach mehreren 100-200 Metern aber relativiert. Das Auto fährt dann kurz etwas hochtourig. Ich denke, das ist normal oder?

Meinst du wenn die Batterie Leer ist und beim Starten sofort der Motor anspringt?

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Zu diesem Geräusch (ich vermute, das ist es, was Du meinst) gibt es bereits einen recht ausführlichen Thread. Hier ist von einem Scxhwingungsdämpfer die Rede. Nachfolgend ein wenig Lesestoff :) :

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Zu diesem Geräusch (ich vermute, das ist es, was Du meinst) gibt es bereits einen recht ausführlichen Thread. Hier ist von einem Scxhwingungsdämpfer die Rede. Nachfolgend ein wenig Lesestoff :) :

danke genau den meinte ich :)

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Hey an alle,

danke. Stimmt, das hatte ich auch schon gelesen und passt ziemlich genau auf mein Problem. Ist das nicht dann ein allgemeines Ding von Opel? Läuft das unter Garantie?

Meinst du wenn die Batterie Leer ist und beim Starten sofort der Motor anspringt?

Zu meinem Problem mit dem hochtourig fahren. Ja genau, ich fahre dann ausschließlich auf Benzin.

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Das ist normales Verhalten, der Motor dreht dann nach dem Start hochtourig(er auch im Stand) und die Automatik schaltet später, um schneller auf Temperatur zu kommen. Ist auch bei unserem 1.6 Grandland ohne E-Unterstützung so

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3