Alles klar, lassen wir es so stehen.
Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
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Ja, besser wenn man falsch liegt
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Alles klar, lassen wir es so stehen.
Wobei wir vermutlich das gleiche meinen... Würde sagen wir haben beide die Goldwaage benutzt!
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Und die werden auch nur an der 22 kW Säule erreicht, sonst sind es halt knappe 3,7 kW an der 11 kW Säule.
Werden die 7,4kW tatsächlich an der 22kW Ladesäule erreicht? Da zweifle ich ein wenig dran...
Hier in Deutschland gibt es doch die Schieflastbegrenzung. Ist da nicht bei gut 4,6kW Schluss?
Somit dürfte man hierzulande die 7,4kW eigentlich nirgends erreichen...
PS: Bei einphasigem Laden.
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Wenn der Onbord nur 7,4 übertragen kann helfen die 22 kw gar nichts. Wenn ich am Hydranten ein C Rohr anschließe und vom C Rohr ein Gartenschlauch weiterführt hilft doch das C Rohr auch nicht.
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Werden die 7,4kW tatsächlich an der 22kW Ladesäule erreicht? Da zweifle ich ein wenig dran...
Hier in Deutschland gibt es doch die Schieflastbegrenzung. Ist da nicht bei gut 4,6kW Schluss?
Somit dürfte man hierzulande die 7,4kW eigentlich nirgends erreichen...
PS: Bei einphasigem Laden.
Angeblich ja...
https://www.opel.de/e-mobilitaet/laden-reichweite/ladezeit.html
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Wenn der Onbord nur 7,4 übertragen kann helfen die 22 kw gar nichts. Wenn ich am Hydranten ein C Rohr anschließe und vom C Rohr ein Gartenschlauch weiterführt hilft doch das C Rohr auch nicht.
Doch, 22kw kann doppelt so schnell laden wie 11kw... 7,4kw anstatt 3,7kw
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Werden die 7,4kW tatsächlich an der 22kW Ladesäule erreicht? Da zweifle ich ein wenig dran...
Hier in Deutschland gibt es doch die Schieflastbegrenzung. Ist da nicht bei gut 4,6kW Schluss?
Somit dürfte man hierzulande die 7,4kW eigentlich nirgends erreichen...
PS: Bei einphasigem Laden.
Es gibt genug Säulen die Schieflast erlauben. Meistens findet man die in Industrieparks oder Einkaufszentren. Im Wohngebiet eher weniger (ist jedenfalls bei uns so). Ich lade an 22 kW Säulen des Stromnetzes Hamburg hier zu 90% mit vollen 7,4 kW / 32 A und passendes 22 KW Kabel natürlich vorausgesetzt.
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Wenn der Onbord nur 7,4 übertragen kann helfen die 22 kw gar nichts. Wenn ich am Hydranten ein C Rohr anschließe und vom C Rohr ein Gartenschlauch weiterführt hilft doch das C Rohr auch nicht.
Schwierig, einfach mal damit in Ruhe befassen. 11 kW sind 11 durch 3 Phasen = 3,6666 ~ 3,7 kW pro Phase. Beim Astra an solchen Säulen also das Maximum, haben viele auch so Zuhause.
22 kW durch 3 Phasen = 7,3333 ~ 7,4 kW pro Phase.
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Es gibt genug Säulen die Schieflast erlauben. Meistens findet man die in Industrieparks oder Einkaufszentren. Im Wohngebiet eher weniger (ist jedenfalls bei uns so). Ich lade an 22 kW Säulen des Stromnetzes Hamburg hier zu 90% mit vollen 7,4 kW / 32 A und passendes 22 KW Kabel natürlich vorausgesetzt.
Gut zu wissen.
Muss ich mal darauf achten, wenn ich an einer solchen "öffentlichen" Ladesäule lade.