Bremsbelag/Bremsscheiben größe herausfinden wie?

• Mehr als

Ich behaupte einfach mal das ich technisch gut drauf bin , kannst du mir das mal genauer beschreiben , habe doch ein wenig Respekt etwas kaputt zu machen.Muss man Plus /Minus beim anschließen an der EPB nicht tauschen um die EPB zurück zu fahren ? Und was für einen Taster beschreibst du ? Ich habe von Bold ein Gerät für Starthilfe zu geben bzw man kann auch andere Sachen dran anschließen , von da könnte ich ja den 12 V Strom nehmen...............

• Ich behaupte einfach mal das ich technisch gut drauf bin , kannst du mir das mal genauer beschreiben , habe doch ein wenig Respekt etwas kaputt zu machen.Muss man Plus /Minus beim anschließen an der EPB nicht tauschen um die EPB zurück zu fahren ? Und was für einen Taster beschreibst du ? Ich habe von Bold ein Gerät für Starthilfe zu geben bzw man kann auch andere Sachen dran anschließen , von da könnte ich ja den 12 V Strom nehmen...............

Wir haben in der Fa einen selbstgebauten Kasten (inkl Steckeradapter für verschiedene Hersteller), mit Schalter für EPB öffnen/schließen, dann hat der Kasten noch einen Taster mit dem man kurz betätigt, dabei hört und sieht man wie die EPB öffnet oder schließt, man muss auch nicht ganz öffnen aber man hört wenn die EPB an den Anschlag fährt.

Zum schließen nach Bremsentausch braucht man eigentlich nix machen mit dem externen Schalter sondern einfach 2 3 mal die EPB mit dem Schalter im Auto betätigen, die macht eh einen Selbstcheck, habe das am Dienstag an einem EQS gerade erst gemacht.

Aber als Bastellösung in der Not kann man auch wirklich einfach eine 12V Batterie oder ein 12V Starterpack mit Kabeln an die Pins anschließen um zu öffnen.

OT: Während der Entwicklung kann sich schon mal die Bremsensoftware kurz verabschieden, dann steht man da, ohne ABS/ESP hat zum Glück einen Handschalter und der Motor läuft auch.. aber die EPB ist gespannt... Dann muss man halt bei minus 20 in Schweden die EPB mit langen Kabeln von der Bordbatterie aus öffnen.

Taster sieht so aus

https://www.amazon.de/Momentane-Druckschalter-Lockless-Schalter-Arm...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke , das ist mir zu Heikel,werde mir am besten ein OBD Auslesegerät (Launch CRP 359)holen bevor ich hier alles ab schieße.........

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.