Bremsbelag/Bremsscheiben größe herausfinden wie?

• Moin, Ich bin echt verwirrt, Ich wollte die Bremsbeläge (Hinterachse) wechseln, Jedoch gibt es viele verschiedene Größen...

Opel Astra L 1.2 Elegance Turbo (96KW/130PS) HSN 1889 / TSN AET

Würde gerne mal wissen wie ich die Größe der Bremsscheibe herausfinde. Werkzeug und co. hab ich leider nicht um es selbst zu versuchen.

Kann mir vielleicht da jemand auf die Sprünge helfen?

LG

Opel Astra L 1.2 Elegance Turbo (96KW/130PS)

• Das ist doch schon thematisiert worden:

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Hast du denn auch das nötige Know-How die Parkbremse zurückzustellen? Falls nicht, lass es bitte gleich beim Händler oder wenigstens in einer freien Werkstatt mit Ahnung vom PSA/Stellantis Fahrzeugen machen.

Über die FIN kann man das als Werkstatt auslesen, oder du schickst mir deine FIN als private Nachricht, dann gucke ich gerne nach.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• wenn ich nach der schlüsselnummer gehe müsstest du die 283 haben hab die selbe schlüsselnummer und habe gestern meine neune bremsbeläge verbaut in der größe 283

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Hast du denn auch das nötige Know-How die Parkbremse zurückzustellen? Falls nicht, lass es bitte gleich beim Händler oder wenigstens in einer freien Werkstatt mit Ahnung vom PSA/Stellantis Fahrzeugen machen.

Über die FIN kann man das als Werkstatt auslesen, oder du schickst mir deine FIN als private Nachricht, dann gucke ich gerne nach.

Hey ! Das mit der Parkbremse hinten sollte man aufpassen.Bei meinem Astra K konnte ich den Service über die Taste der Handbremse in Verbindung mit dem Bremspedal selber zurück stellen.Beim L funktioniert das so weit ich weiß nicht.Werde mir wohl mal ein Diagnosegerät von Lauch (CRP 359) holen , damit kann man auch andere Sachen machen.Vielleicht gibt es ja einen Trick wobei man den Service der elektr.Handbremse selbst zurück stellen kann , ich halte mal die Augen auf und hoffe........

• Keine 283er hinten, hinten kommen wenn dann 268er rein.

ah sry hab mich irgendwie verlesen und das mit der Hinterachse nicht wahrgenommen

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Hey ! Das mit der Parkbremse hinten sollte man aufpassen.Bei meinem Astra K konnte ich den Service über die Taste der Handbremse in Verbindung mit dem Bremspedal selber zurück stellen.Beim L funktioniert das so weit ich weiß nicht.Werde mir wohl mal ein Diagnosegerät von Lauch (CRP 359) holen , damit kann man auch andere Sachen machen.Vielleicht gibt es ja einen Trick wobei man den Service der elektr.Handbremse selbst zurück stellen kann , ich halte mal die Augen auf und hoffe........

Zündung aus, Stecker der EPB abziehen, Steckeradapter oder 2 Kabelschuhe an EPB mit einem Taster dazwischen, 12V Batterie dran, fertig. Nach Zusammenbau, Zündung an, 2 -3x EPB spannen lösen, fertig.