Welche Bremsbeläge bzw Bremsscheibengröße

  • Na Klar das weiß ich. Es kommen die ATE Ceramic drauf...da schaue ich erstmal wie das mit den Serien Scheiben passt ansonsten ist geplant das er s die Power Disk irgendwann werden.

    Habe schon ATE Powerdisk gefahren die sind noch lauter als gelochte Scheiben, das muss man mögen.

    Wenn du Powerdisk mit Ceramic Belägen kombinieren möchtest schau mal vorher auf deren Website ob das Sinn ergibt, mein Kenntnisstand ist das Ceramic nur für glatte Scheiben empfohlen sind/waren.


    Generell halte ich nix von besonderen Belägen oder Scheiben, Rennbeläge quietschen, gelochte Scheiben rubbeln, Beläge mit weniger Bremsstaub (zB Standard für US Markt) bremsen einfach kagge, brauchen mehr Pedalkraft für gleiche Verzögerung usw. Lieber OEM oder Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, machen am wenigsten Ärger, sehen vielleicht langweilig aus😁 Hatte an meinen Astra L nix auszusetzen an den Serienbremsen

  • Wir sind mit den OEM Bremsen von PSA/Stellantis bisher eigentlich sehr zufrieden, der Granny hat knappe 70 tkm, noch die ersten Belege und Scheiben und laut FOH sollten sie auch nochmal gute 10 tkm halten (wollten dieses Jahr wechseln, aber TÜV und Inspektion waren ok, also auf nächstes Jahr verschoben).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Habe schon ATE Powerdisk gefahren die sind noch lauter als gelochte Scheiben, das muss man mögen.

    Wenn du Powerdisk mit Ceramic Belägen kombinieren möchtest schau mal vorher auf deren Website ob das Sinn ergibt, mein Kenntnisstand ist das Ceramic nur für glatte Scheiben empfohlen sind/waren.


    Generell halte ich nix von besonderen Belägen oder Scheiben, Rennbeläge quietschen, gelochte Scheiben rubbeln, Beläge mit weniger Bremsstaub (zB Standard für US Markt) bremsen einfach kagge, brauchen mehr Pedalkraft für gleiche Verzögerung usw. Lieber OEM oder Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, machen am wenigsten Ärger, sehen vielleicht langweilig aus😁 Hatte an meinen Astra L nix auszusetzen an den Serienbremsen

    Ceramic Beläge bin ich schon mehrfach gefahren und waren nicht wirklich anders als die normalen Bremsbeläge nur das weniger Staub da war und sind auch in Kombination lt. ATE passend mit den Power Disk. Noch ist das mit den Scheiben auch noch nicht klar da ich erstmal die Beläge auf die Originalscheiben packe und dann schaue 2ie es so ist.


    Hab ansonsten auch nichts auszusetzen an der Serien Bremse die ist soweit top..mir geht es da halt nur um den Bremsstaub

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Habe schon ATE Powerdisk gefahren die sind noch lauter als gelochte Scheiben, das muss man mögen.

    Wenn du Powerdisk mit Ceramic Belägen kombinieren möchtest schau mal vorher auf deren Website ob das Sinn ergibt, mein Kenntnisstand ist das Ceramic nur für glatte Scheiben empfohlen sind/waren.


    Generell halte ich nix von besonderen Belägen oder Scheiben, Rennbeläge quietschen, gelochte Scheiben rubbeln, Beläge mit weniger Bremsstaub (zB Standard für US Markt) bremsen einfach kagge, brauchen mehr Pedalkraft für gleiche Verzögerung usw. Lieber OEM oder Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, machen am wenigsten Ärger, sehen vielleicht langweilig aus😁 Hatte an meinen Astra L nix auszusetzen an den Serienbremsen

    Hey ,ich hatte bei meinem K (1,6 200 PS ) vorne auch gelochte von Zimmermann drauf .Bei mir war nix laut und hatte auch die gleiche Pedalkraft ,der Vorteil lag in den Bergen , da sie die Wärme besser ableiten und gerubbelt haben sie auch nicht.Beim L werde ich sie auch wieder verbauen..............

  • Hey ,ich hatte bei meinem K (1,6 200 PS ) vorne auch gelochte von Zimmermann drauf .Bei mir war nix laut und hatte auch die gleiche Pedalkraft ,der Vorteil lag in den Bergen , da sie die Wärme besser ableiten und gerubbelt haben sie auch nicht.Beim L werde ich sie auch wieder verbauen..............

    Hey, Alles gut, gelochte Scheiben sind lauter als Glatte. Für mich ist das nur Optik/Show 😁

    Erhöhte Pedalkraft hat nix damit zu tun sondern mit Belägen die extrem wenig Bremsstaub erzeugen.