Ja das würde ich auch erwarten, aber viele Werkstätten sind mit Abwiegeln, Labern und einfachem Teiletauschen beschäftigt.
Ich bin da eher für logisches Vorgehen zB Ursache dafür finden warum die Batterie defekt ist!
Aber, du schreibst ja selbst auch nicht wie alt dein Astra ist, mit "habe seit 2 Monaten..." kann ich nicht so viel anfangen:-)
Ist der jetzt erst 2 Monate alt? Oder schon 2 Jahre? oder hat der noch Garantie?
Fehler Elektroantrieb
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EZ 9/23 ... also noch volle Werksgarantie.
Bisher keine 15000 gelaufen
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Ich bin da eher für logisches Vorgehen zB Ursache dafür finden warum die Batterie defekt ist!
Du nun wieder mit deiner Logik!
Die meisten Werkstätten scheitern ja schon am durchmessen.
Mich irritieren immer noch die ganzen Fehlermeldungen aus dem ersten Beitrag, nicht das es am Ende ein "einfaches" Masse-Problem ist.
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das ist doch das Traurige, paar Wochen durch ein Forum gelesen und schon weiß man gefühlt mehr als ne Werkstatt!
Du gehst doch selbst logisch vor:-) Und dann nichmal GenX -
Du nun wieder mit deiner Logik!
Die meisten Werkstätten scheitern ja schon am durchmessen.
Mich irritieren immer noch die ganzen Fehlermeldungen aus dem ersten Beitrag, nicht das es am Ende ein "einfaches" Masse-Problem ist.
Aber auch da könnte man ja erwarten, dass bei einem kummulierten Werkstattaufenthalt von bisher über 4 Wochen so ein Massefehler gefunden werden könnte...
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Also die Fehlermeldung mit dem Elktroantrieb hatte ich auch schon, es war die Batterie im Innenraum.
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Aber auch das zu kontrollieren sollte doch Standard sein, oder?
Wie lange ist das her bei dir? Kam es wieder?
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Ich habe mein Auto gestern krachneu bekommen, mit 3km auf der Uhr.
Direkt beim ersten Start bekam ich die Fehlermeldung.
Beim zweiten Start war sie dann wieder weg.Beim dritten Start wieder da.
Also direkt los zum FOH. Die haben alles gecheckt und wie es nach Murphys Gesetz sein muss, war die Fehlermeldung dort wieder weg.
Der zu sehende Fehlercode sei nirgends gelistet.
Daher hat mir der Mechatroniker noch gezeigt, wie ich eventuell an die Batterie in der Mittelkonsole heran komme und was ich machen muss, um sie zu laden.
Aber ehrlich gesagt, traue ich mich da nicht so ran.
Ein CTEK-Ladegerät habe ich und damit habe ich auch gleich mal die 12V-Batterie im Motorraum geladen. Danach war die Fehlermeldung wieder weg und ich bin erstmal ca. 30 Minuten herum gefahren.
Die Hochvoltbatterie habe ich an der Wallbox auch mal voll geladen.
Morgen und übermorgen stehen die ersten längeren Autobahnetappen an, dann sollte eigentlich alles ordentlich geladen sein.Falls nicht, berichte ich...
Der Wagen hatte länger gestanden, da er eigentlich schon vor 14 Tagen ausgeliefert werden sollte. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. -
Ging bei dir aber wenigstens der Verbrenner an? Konntest du fahren?
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Ja, ich konnte sogar elektrisch fahren. Das war ja das Witzige. Gleichzeitig aber ein Hinweis, dass die Fehlermeldung nicht so ganz passt.